Häufig gestellte Fragen
Bestellung, Versand und Rückgabe
Wohin versendet BonAura?
Über Deutschland hinaus versenden wir nach Albanien, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kasachstan, Mongolei, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Weißrussland.
Wie gehe ich vor, um eine Rückerstattung zu erhalten?
Falls du mit unserem Produkt nicht zufrieden bist, kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angaben von Gründen widerrufen. Genauere Infos dazu findest du hier: Widerrufsrecht.
Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?
Um einen Rabattcode einzulösen, gib ihn einfach an der Kasse ins Feld ein und klicke auf „Anwenden“. Der Rabatt wird dann automatisch abgezogen.
Ist es möglich, Rabattcodes zu kombinieren?
Nein, bei uns können Rabattcodes nicht miteinander kombiniert werden.
Mir wurde ein falscher Artikel geliefert.
Hast du statt deines bestellten Artikels etwas Falsches erhalten?
Melde dich bitte über eine unserer Kontaktmöglichkeiten. Wir helfen dir gerne weiter.
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: Visa, MasterCard, American Express, Maestro, PayPal, Klarna, Amazon Pay, Google Pay, Apple Pay, Shop Pay, Union Pay und Sofort.
Alle Zahlungen werden sicher und verschlüsselt verarbeitet.
Granulat Luftentfeuchter
Wo platziere ich den AirOne in einem ungeheizten, kalten Raum?
In kalten Räumen ist die Luftzirkulation schwächer. Platziere den AirOne in der Nähe von Türen oder Durchgängen, um mehr Zugluft zu nutzen und die
Feuchtigkeit effizienter zu entziehen.
Wo stelle ich den Granulat Luftentfeuchter am besten auf?
Der ideale Aufstellort für den Granulat Luftentfeuchter ist der Platz im Raum, an dem die Luft am meisten zirkuliert.
Logischerweise kann somit der größte Anteil der Luft durch den Beutel ziehen und dabei entfeuchtet werden.
Wie oft muss ich den Granulat Luftentfeuchter entleeren?
In der abgetropften Flüssigkeit befindet sich noch Calciumchlorid, welche zusätzlich zum Granulat noch der Absorption von Feuchtigkeit dient.
Wir empfehlen, den Behälter erst zu leeren, wenn er voll ist und dann auch nicht komplett.
Es hat sich nach mehreren Tagen noch kein Wasser gesammelt, funktioniert der Granulat Luftentfeuchter nicht?
Das ist normal für den Prozess. Zunächst wirst du feststellen, dass sich das Granulat verhärtet, wenn der Granulat Luftentfeuchter seine Funktion aufnimmt.
In kurzer Zeit wird sich das Granulat weiter verflüssigen und beginnen in den Auffangbehälter zu tropfen.
Was mache ich, wenn ich ein Problem mit meinem Granulat Luftentfeuchter oder dessen Funktion habe?
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser wichtigster Wert und dient uns als Antrieb und Motivation für unsere tägliche Arbeit.
Für alle Herausforderungen, Rückmeldungen oder Lob stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Zur Kontaktseite
Ist bei der Lieferung Granulat dabei?
Bei der Bestellung eines Granulat Luftentfeuchters geben wir dir einen Granulatbeutel kostenfrei mit dazu, damit du direkt starten kannst.
Woher bekomme ich die passenden Nachfüllbeutel?
Die passenden Granulat Nachfüllbeutel findest du in unserem Online-Shop, wenn du nach "Granulat" suchst.
Kann ich den AirOne Granulat Luftentfeuchter neben der Heizung aufstellen?
Nein, direkte Nähe zur Heizung kann die Entfeuchtungsleistung verringern. Stelle den AirOne besser in die Mitte des Raums oder in feuchte Bereiche wie Fenster.
Luftentfeuchter Granulat
Wo bekomme ich das passende Granulat zum Nachfüllen des Luftentfeuchters?
Wir bieten das passende und optimierte Granulat zu deinem Granulat Luftentfeuchter im praktischen 2er, 4er und 6er Set an.
Woran merke ich, dass das Granulat getauscht werden muss?
Wenn das Calciumchlorid gesättigt ist, verflüssigt es sich und tropft unten in den Behälter ab. Irgendwann wirst du feststellen, dass der Beutel kein Granulat mehr enthält und somit leer ist.
Dann ist es Zeit einen neuen Beutel einzulegen.
Was bedeutet es, wenn das Granulat komplett hart geworden ist?
Wenn das Granulat anfängt Feuchtigkeit aufzusaugen, verflüssigt es sich. Sobald sich einzelne Körner des Granulats verflüssigen, verbinden sie sich mit den umliegenden Körnern, weshalb es zu einer Verhärtung des gesamten Blocks kommt.
Wie lange hält das Granulat?
Das hängt von der Feuchtigkeit und den Umständen ab, in denen der Granulat Luftentfeuchter arbeitet. Unsere Tests und die Erfahrungen der Kunden bestätigen, dass die Beutel bis zu 3 Monate halten.
Woraus besteht das Granulat?
Unser Granulat besteht aus einer Mischung von 74% Calciumchlorid, 5% Sodiumchlorid, 1% Magnesiumchlorid und 20% Wasser. Wir haben verschiedene Varianten und Zusammensetzungen getestet und diese als ideal bei Absorption und Beständigkeit bewertet.
Kann ich das gebrauchte Granulat einfach entsorgen?
Ja, das Granulat kann problemlos im Hausmüll entsorgt werden. Es ist umweltfreundlich und nicht gefährlich.
Über Uns
Seit wann gibt es BonAura?
Unser kleines Start-Up Unternehmen führen wir seit 2017 mit großer Leidenschaft aus dem schönen Köln.
Warum lieben wir, was wir tun?
Wir lieben, was wir tun, weil wir leidenschaftlich daran arbeiten, gesündere und schönere Wohnräume zu schaffen. Es erfüllt uns, für eine frischere und strahlendere Zukunft zu innovieren.
Was macht unser Produkt einzigartig?
Unser Produkt vereint elegantes Design mit höchster Wirksamkeit gegen Feuchtigkeit und Schimmel. Es schafft eine gesunde und ästhetische Wohnumgebung wie kein anderes.
Sind unsere Produkte von hoher Qualität?
In Produkt, Design und Service streben wir nach höchster Qualität und Exzellenz gepaart mit umweltbewussten Lösungen.
Unsere Vision?
BonAura revolutioniert die Luftqualität zu Hause, mit elegant gestalteten und hochwirksamen Luftentfeuchtern. Wir verbinden Ästhetik mit Funktionalität, um gesündere Wohnräume frei von Feuchtigkeit zu schaffen. Unser Engagement erstreckt sich über die Produktinnovation hinaus, auf Umweltverantwortung und sichert eine frische, nachhaltige Zukunft für dein Wohninterieur.
Wie nehme ich Kontakt mit euch auf?
Hast Du noch Fragen? Wir helfen Dir gerne weiter. Kontaktiere uns einfach über unsere Kontaktseite.
Noch Fragen?
Wir helfen Dir gerne weiter. Egal was Du brauchst, wir finden eine passende Lösung.
Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.30 Uhr erreichbar.
Durchschnittliche Antwortzeit: 24 Stunden